das TEAM

Ich bin KERSTIN (aka miss mollipolli)
Kerstin, der kreative Kopf vom mollipolli Stoffladen, entspannt auf der Terasse des Ferienhauses in Dänemark bei strahlendem Sonnenschein. Sie trägt ein blaues, selbstgenähtes Kleid und hat die Hände in den Taschen
Ganz entspannt 😉 im selbstgenähten Kleid

mittlerweile eigentlich misses mollipolli, und der Kopf vom Team Stoffladen. Ich nähe seit ich 12 Jahre alt bin — Kinder wie die Zeit vergeht! Und weil´s mir solchen Spaß gemacht hat, habe ich mein Hobby sogar zu meinem Beruf gemacht. Nach meiner Ausbildung zur Bekleidungsschneiderin ging mein Weg aber noch weiter.  Nach zwei Lehr- und Wanderjahren besuchte ich die staatliche Modeschule in Stuttgart. Dort habe ich noch einmal allerhand dazu gelernt, und darf mich seither Schnitt- und Entwurfsdirektrice nennen. Danach ging es dann zum Arbeiten von hier nach da und dort, ins Ausland und wieder zurück …
Gelandet bin ich nun im Harz, genauer hier in Rhüden, in meinem wunderbaren Stoffladen, mit meinem Dream-Team. Was soll ich sagen, ich glaub hier bleibe ich. Einfach weil es mir mit euch sooo viel Spaß macht.

Ich heiße ANJA (wagemutige Allesnäherin und Sockenstrickexpertin)

Als ich in der Schule die Unterstützung meiner Mutter brauchte, um im Handarbeitsunterricht passable Ergebnisse abgeben zu können, glaubte wohl niemand, dass daraus mal mein größtes Hobby werden könnte. Einige Jahre später entdeckte ich, mit Hilfe meiner Oma, mein Interesse am Stricken. Und so entstanden aus etlichen Metern Wolle Pullover, Jacken, Mützen, Dreieckstücher und unzählige Socken. Weitere Jahre und viele Nähkurse später kamen dann etliche Meter Stoff, vernäht in Jacken, Hosen, Blusen, Kleidern, und was es sonst noch so zu nähen gibt, dazu.
Heute bin ich Teil eines tollen Teams im Stoffladen. Umgeben von wunderschönen Stoffen, die oftmals auch auf meiner Nähmaschine landen, herrlicher Wolle — auch damit ist schon das ein oder andere Projekt entstanden, und nicht zu vergessen, vielen lieben Kunden.